SILVESTERBALL nun schlägt´s 13/14 im HILMO-STAD´L

SILVESTERBALL nun schlägt´s 13/14 im HILMO-STAD´L
Mit Musik und Unterhaltung ins neue Jahr gestartet
SILVESTERBALL nun schlägt´s 13/14

Mit viel Schwung und Musik wurde im Hilmo-Stad’l in das neue Jahr gefeiert. Mit Temperament und großer Stimme begeistert Hans-Jürgen Beyer die Gäste des Abends.
GREIZ-SACHSWITZ. Mit einem unterhaltsamen Programm und bester kulinarischer Versorgung wurde im Hilmo-Stad’l unter dem Motto „Nun schlägt’s 13/14“ in das neue Jahr gefeiert. In festlicher Atmosphäre konnten die zahlreichen Gäste den Silvesterabend erleben und gemeinsam auf das neue Jahr anstoßen. Musikalische Gäste der vom Stad’l-Wirt Eberhard Hertel moderierten Gala waren das Duo Thomasius aus Berlin, Maria Thalbach als Andrea-Berg-Double und Sänger Hans-Jürgen Beyer.
Seit über einem Jahr wird im Hilmo fröhlich musiziert, gesungen und gelacht – so auch an diesem Silvesterabend, der keine Wünsche offen ließ und ein Feuerwerk an guter Unterhaltung bot. Eberhard Hertel stimmte mit schwungvollen Titeln wie „So schön ist unsere Welt“ „Auf das Leben, auf die Liebe“ und dem „Wiener Walzer“ auf den Abend ein. Mit viel Temperament, Witz und Charme unterhielt das Berliner Duo Thomasius die Gäste. Ob mit einem Berlin-Medley, das die Titel „Was machst du mit dem Knie, lieber Hans“ oder „Denkste denn, du Berliner Pflanze“ präsentierte oder dem musikalischen Sketch über Henning, den „Zwillingsbruder“ von Wolfgang Thomasius, einen echten „Fischkopp“, der im Norden auf einem Bauernhof lebt, reichte die Palette der Darbietungen. „Es tut nicht mehr Not“, so Henning, als ihn „Schwägerin“ Marion an die Sendung „Bauer sucht Frau“ vermitteln will. Der Aufführung des „Altmecklenburger Regentanzes“ folgte das Lied „Ein Schwein, das deinen Namen trägt“, das die Besucher mehr als erheiterte. Im zweiten Programmteil trat das Duo im Glamour-Look auf und sang beliebte Operettentitel wie „Ich küsse ihre Hand, Madame“ und „Die Nacht ist nicht allein zum Schlafen da“. Dass Männer mit den Jahren immer besser werden, bewies Eberhard Hertel mit „Wir sind wie guter Wein“ und „Wir feiern ab heute das Leben“. Vielumjubelt gestaltete sich auch der Auftritt des Andrea-Berg-Doubles, Maria Thalbach, die mit Ohrwürmern die Gäste zum Mitklatschen und singen brachte – ganz in der Manier ihres Vorbildes. Sie nahm die Gäste mit auf ihre musikalischen Reise durch die Welt der Gefühle – mal frech und salopp, aber auch romantisch und sentimental und bahnte sich so den Weg in die Herzen. So fanden auch die ersten Gäste den Mut, das Tanzbein zu schwingen und sich im Rhythmus der Musik zu wiegen. Eine Stunde vor Mitternacht übernahm Sänger Hans-Jürgen Beyer das Mikrofon und offerierte „Freude schöner Götterfunken“ in modernem Gewand. Sofort hatte der temperamentvolle Sänger die Sympathien des Publikums auf seiner Seite, besonders als er seinen größten Hit „Tag für Tag“ anstimmte, der auch nach fast vierzig Jahren nichts an seiner Ausdruckskraft verlor. Der ehemalige Thomaner überzeugte einmal mehr mit seiner Stimme und Ausstrahlung und brachte mit dem Udo-Jürgens-Titel „Griechischer Wein“ oder „Amarillo“ von Tony Christie auch internationales Flair auf die Hilmo-Bühne. Zu seinen Wurzeln zurückkehrend sang „Hansi“ Beyer auch den Gospel „When the saints go marching in“ und erntete stürmischen Applaus. So war die letzte Stunde des alten Jahres viel zu schnell vorbei. Gemeinsam erhoben die Gäste, Künstler sowie Rainer und Ingrid Trautlofft als liebenswerte Gastgeber um Mitternacht das Glas, um gemeinsam auf ein gesundes neues Jahr anzustoßen. „Eine sehr gelungene, niveauvolle Veranstaltung, wir kommen im nächsten Jahr wieder“, befanden die Gäste dieses stimmungsvollen Silvesterabends einhellig.
Antje-Gesine Marsch @31.12.2013

Show Programm
Hans-Jürgen Beyer interpretiert seine Lieder mit Gefühl und Ausdruckskraft.
Mit seiner großen Stimme und sympathischen Ausstrahlung begeistert er jedes Publikum. Mehr erfahren...