Sie sind hier

Die Schlager-Gala 2016 mit Frank Schöbel

Nach dem großen Erfolg im vergangenen Jahr werden wieder einige der beliebtesten Schlagerinterpreten der DDR gemeinsam für Stimmung und gute Laune im Amphitheater sorgen.

Diesmal sind Frank Schöbel mit seiner Tochter Dominique, Hans-Jürgen Beyer und Gerd Christian zu Gast. Alle kennen sich seit vielen Jahren bestens und werden zwischen ihren Liedern „aus dem Nähkästchen plaudern“ und humorige Anekdoten aus dem Unterhaltungsbetrieb der 70er und 80er Jahre preisgeben.

Das Wichtigste aber sind ihre Hits von damals, mit denen sie Millionen begeisterten: „Vom Nordpol zum Südpol“, „Sag ihr auch“, „Wie ein Stern“, „Heißer Sommer“, „Man kann sich dran gewöhnen“, „Tag für Tag“ und viele, viele mehr. Außerdem wird ein Tanzensemble aus Mitgliedern des ehemaligen MDR-Fernsehballetts zu heißen Rhythmen wunderbare Showtänze zeigen.